Lang wurde er erwartet, jetzt ist er in Deutschland erhältlich: Der Blazn Burner aus dem Hause Hookatec.

Hookatec ist ein Unternehmen mit Sitz in Florida, welches sich auf die Entwicklung von Elektrogeräten zum Einsatz mit der Shisha spezialisiert hat. So entstammt auch der ShishaVac der Schmiede von Hookatec und wenn man sich nun das neueste Familienmitglied, den Blazn Burner ansieht, dann kann man die hohe Verarbeitungsqualität schon erahnen und gewiss sein ein hochwertiges Gerät im schlichten, modernen Design erworben zu haben.
„Wir wollten eine Fortsetzung zu unserem Erfolg mit dem ShishaVac schaffen, und der Blazn Burner ist genau das. Er ist dabei deutlich kleiner, handlicher und effizienter. Außerdem ist er speziell optimiert auf den Einsatz zuhause“, so Bishara Tannous, Geschäftsführer bei Hookatec.

Und tatsächlich: wo der ShishaVac noch zu groß und zu teuer für den Heimgebrauch war, kann der Blazn Burner diese Lücke hervorragend schließen. Er ist kaum größer als ein Toaster und kostet auf dem deutschen Markt zur Einführung nur 69 Euro.

Doch was rechtfertigt den Preis von 69 Euro, wenn man doch auch einen Gasbrenner für unter 20 Euro inkl. Kartusche haben kann?
Der Blazn Burner ist CE Zertifiziert und hat einige Sicherheitsfeatures integriert, die alle Gefahren auf ein Minimum reduzieren. So schaltet sich das Gerät automatisch ab, falls es zu heiß wird und schaltet erst wieder ein, wenn es abgekühlt ist. So kann nichts passieren, wenn man das Gerät ein mal versehentlich nicht ausschaltet.
Das Hauptkaufargument sollte aber ein anderes sein: Cocobrico durchgeglüht in 5 Minuten? Mit dem Blazn Burner kein Problem! Die Infrarot Emitter machen’s möglich. Diese erreichen innerhalb weniger Sekunden Spitzentemperaturen und durch das infrarote Licht, welches durch die schwarze Oberfläche der Kohle absorbiert wird, entstehen so die idealen Bedingungen zum entzünden von Kohle.

2 Idee über “Blazn Burner – Der neue Kohleanzünder aus den USA!

    • Jacob sagt:

      Hi Miled,
      Of course we deliver all the products available on our website to Australia and all other parts of the world (some exceptions may apply). Shipping will be charged at a flat rate of 29.80 EUR (effective April 2014). Further charges may apply due to your local customs rates. Please check your local customs regulations for that.
      Please also note, that the Blazn Burner will be delivered with a European plug, so you will have to buy a converter for your local sockets separately. I’m afraid I am unaware about the voltage in Australia as well, so please note that our European devices are built for a voltage of 230V.

      Best regards from Germany,
      Jacob

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.