Shisha Blog

NPS Fanbase meets Blubberhaus Sommertreffen 2016

Am 3.09.2016 findet wie in den Vergangenen Jahren unser Blubberhaus Sommertreffen statt. Anders als in den Vorjahren kombinieren wir dieses Jahr die Veranstaltung mit dem Nargilem NPS Fanbase Treffen.

Die Veranstaltung findet auf dem Parkplatz(rund 1000m²) unserer Hauptniederlassung in Mainz statt.

Was wird geboten?

  • Freier Eintritt
  • Kostenfreie Kohle
  • Kostenfreier Tabak(beschränkt)
  • Getränke und Essen für einen kleinen Obolus. 

Zum aktuellen Stand(17.08.2016 – 12:00Uhr) haben wir bereits rund 200 Zusagen für die Veranstaltung, sollten Sie Interesse haben zu kommen bitten wir darum bei der Facebook Veranstaltung auf zusagen zu drücken.

Video des letzten Jahres -> http://bit.ly/2aMM8Tu

 

Nach oben

XANTi TOBACCO – Neue Sorten verfügbar

Ab heute sind endlich die neuen Sorten des beliebten Premium Wasserpfeifen Tabaks „XANTi TOBACCO“ verfügbar. Wir möchten euch daher in diesem Artikel die neuen Sorten sowie den Hersteller einmal vorstellen.

XANTi TOBACCO

Der Name XANTi TOBACCO geht auf den verwendeten Tabak Blend zurück – verwendet wird hier nicht nur wie üblich Virginia Tabak sondern ebenfalls der Aromatische Orient Tabak „Basma“ welcher unter anderem in der Grieschichen Stadt Xanthi(Ξάνθη) angebaut wird.

Neben des besonderen Grundtabaks legt der Hersteller außerdem großen Wert auf die Reife und Qualität des Tabaks, so ist auf der offiziellen Website zu lesen:

Wie ein erlesener Wein, ein hochwertiger Single Malt oder ein erstklassiger Scotch lagern muss, so reift auch dieses edle Gut bis zu dem Punkt, wo „Alles optimal eingezogen ist“. Hierbei ensteht ein kleiner Prozess, in dem einziehen, warten, kontrollieren, vergleichen, Liebe und Zeit einen gesonderten Stellenwert einnehmen. (…)

(…) Ein Produkt mit einem langen Rauch- und Geschmackserlebnis. Nicht zu intensiv, aber auch nicht zu schwach, eben natürlich und nicht künstlich. Authentische Flavours sind der Grundsatz wenn Aromen für das Portofolio ausgewählt werden. Ein ausgereiftes Produktionsverfahren sowie die Veredelungstechniken machen XANTi TOBACCO anders. Anders besonders.

Ambrosia – Speise der Götter

Wir zitieren an dieser Stelle wiedermals den Hersteller:

War das jetzt Wasser- oder doch Honigmelone? Hm…auf jeden Fall ist da noch irgend so ein anderes Gedöns mit drin

XANTi Ambrosia im Shop

Bohemian Mango

Mangos aus Tschechien – dafür sind die Böhmen sicher nicht bekannt.
So verwirrend der Name auch sein mag, wirft man einen Blick auf die Sorten von XANTi lässt diese Bezeichnung nur einen Schluss zu. Der Klassiker Bohemian Raspberry wird hier mit einer Mango kombiniert.

XANTi Bohemian Mango im Shop

Fragola – Der Held vom Erdbeerfeld

Etwas so triviales wie ein Erdbeer-Tabak sollte nun echt nicht so schwer sein, oder?
Wir finden schon, gibt es doch eine Fülle an Erdbeer Tabaken die nicht so recht überzeugen können. Die einen sind zu stark und die anderen eher lasch. Uns überzeugt XANTi mit seiner ausgewogenen Interpretation dieses Klassikers auf ganzer Linie.

XANTi Fragola im Shop

GOA

Bei GOA würden wohl viele an einen ausgefallenen Flavour Tippen welcher uns in ein Tandoori Restaurant versetzt – Gewürze wie Zimt oder Cardamom.
Wer das erwartet wird enttäuscht sein – ist XANTi GOA doch nur der unserer Meinung nach überzeugendste Mango Tabak den der Markt gegenwärtig zu bieten hat.

XANTi GOA im Shop

Stardust – Das kosmische Erbe

Ein Bananen Split ohne Schokolade

XANTi Stardust im Shop

Telekinesis

1. Unsere Space Melone aus der Andromeda Galaxy
2. Eine erdähnliche Heidelbeere von HIP 13044 b
3. Die Kühle des Weltalls

XANTi Telekinesis im Shop

Yellow Berry – the new Red Banana

Bereits Red Banana hat bewiesen das zwei klassische Aromen im richtigen Verhältnis ein ganz neues Geschmackserlebnis erreichen können.

Yellow Berry ist ein Mix aus Erdbeere und Banane.

XANTi Yellow Berry im Shop

Du hast eine Shisha Bar oder einen Shop? XANTi TOBACCO im Großhandel kaufen

Nach oben

Ultimate Tobacco Gold Edition

Ultimate Tobacco Gold Edition

In Zusammenarbeit mit dem Team der „Shisha Messe“, welche Alljährlich in Frankfurt stattfindet entstand die Brandneue Ultimate Tobacco Gold Edition.

Seit Anfang Mai ist es endlich soweit – die vorerst 5 neuen Sorten erschienen in den bekannten 150g Dosen und konnten Erstmals auf der HookahFair 2015 probiert werden. Nach und nach findet der Tabak nun auch Einzug in diversen Webshops, so auch bei uns.

ULTIMATE TOBACCO GOLD – RUBIN

Experience the royal essence of smoking.

Hinter der Sorte Rubin verbirgt sich ein klassischer Doppel Apfel Tabak welcher einen ausgewogenen Roten Apfel Flavour mit dem typischen Sternanis vereint.

Ultimate Tobacco Rubin im Shop

ULTIMATE TOBACCO GOLD – TOPAS

Experience the mystical explosion of fresh tastes.

Topas vereint Türkischen Kaugummi mit einer milden Wassermelone.

Ultimate Tobacco Topas im Shop

ULTIMATE TOBACCO GOLD – SAPHIR

Experience the refreshing taste of icy fruits.

Saphir kombiniert geschickt eine Süße Blaubeere mit einer Frischen Pfefferminze und Kiwi.

Ultimate Tobacco Saphir im Shop

ULTIMATE TOBACCO GOLD – SMARAGD

Experience the magic of pure and sweet nature.

Für all diejenigen welche Apfel zwar mögen aber die Kombination mit Anis nicht sonderlich schätzen hat die Gold Edition auch etwas in petto. Smaragd, das ist Grüner Apfel mit Waldmeister.

Ultimate Tobacco Smaragd im Shop

ULTIMATE TOBACCO GOLD – OPAL

Experience the intense secrets of the orient.

Süße schwarze Traube mit der Würze von Zimt – eine echt schmackhafte Mischung.

Ultimate Tobacco Opal im Shop

Nach oben

Verkaufsstart: Tobaccobana Shisha Tabak

Verkaufsstart: Tobaccobana Shisha Tabak

Der Verkauf des neuen Wasserpfeifen Tabak „Tobaccobana“ ist gestartet, dieser wird exklusiv über den Blubberhaus Shisha Shop vertrieben.

Zu beginn werden 7 Geschmacksrichtungen veröffentlicht welche bald um 5 Flavours erweitert werden. Der Tabak wird in einer praktischen wiederverschließbaren Dose ausgeliefert welche 150g Tabak fasst. Preislich siedelt sich dieser Brand mit 13,90€ pro Dose im gleichen Preissegment wie Ultimate Tobacco an.

Aufgrund der hervorragenden Raucheigenschaften und der Verwendung hochwertigster Aromen wird dieser Tabak schnell Anklang finden.

Apple Whirl

Apple Whirl ist ein traditioneller Doppel Apfel Tabak und vereint somit das beste aus Roten und Grünen Apfeln mit der Würze von Sternanis.

Tobaccobana Apple Whirl 150g Dose

Apple Whirl Dose

Awesome Apple

Awesome Apple ist ein überzeugender Grüner Apfel Tabak. Er ist ausgewogen süß sowie sauer und spiegelt somit den perfekt gereiften Apfel wieder.

Tobaccobana Apple Whirl 150g Dose

Awesome Apple Dose

Blueberry Bubble

Blueberry Bubble kommt mit einem prickelnd frischen Blaubeer-Geschmack daher.

Tobaccobana Blueberry Bubble 150g Dose

Blueberry Bubble Dose

Cherry Cheese Cake

Cherry Cheese Cake erinnert an einen Hausgemachten Käsekuchen welcher mit Süßen Kirschen gespickt ist.
Ein etwas anderer Kirsch-Tabak.

Tobaccobana Cherry Cheese Cake 150g Dose

Cherry Cheese Cake Dose

Grape Soda

Wie eine prickelnde Limonade erfrischt dieser Trauben Tabak die Sinne.

Tobaccobana Grape Soda 150g Dose

Grape Soda Dose

Polar Freeze

So erfrischend das einem glatt der Atem gefriert.

Tobaccobana Polar Freeze 150g Dose

Polar Freeze Dose

Strawberry Scones

Das süße Zusammenspiel des beliebten britischen Tee-Gebäcks mit einer Dominanten Erdbeer-Konfitüre.

Tobaccobana Strawberry Scones 150g Dose

Strawberry Scones Dose

Nach oben

Ultimate Tobacco Black Edition

Endlich ist es so weit: der beliebte Tabakhersteller Ultimate Tobacco hat neue Geschmacksrichtungen vorgestellt, die in Zusammenarbeit mit dem Londoner E-Liquid Hersteller Savacco entwickelt wurden und sich bereits bei der Präsentation auf der Tabakmesse Inter Tabac in Dortmund am vergangenen Wochenende großer Beliebtheit erfreuten.

Die 5 neuen Sorten sind:

  • Blue Magic
  • Déjà Vu
  • Fuzzy Pink
  • Smurf Berries
  • Strawberry Candy

Preislich wird die Black Edition von Ultimate Tobacco mit 14,90 EUR für 150g ein wenig teurer, als die regulären Geschmacksrichtungen, heben sich von den Aromen aber stark von Konkurrenz Produkten ab.

Im Handel erhältlich werden die neuen Ultimate Tobacco Black Edition Sorten voraussichtlich ab Mitte November sein, wir halten euch hierzu auf dem Laufenden.

Nach oben

Die BABO’s sind da

Der Brand BABO steht für durchdachte Design Wasserpfeifen zum erschwinglichen Preis.
Von der Schreibtisch Pfeife bis hin zu Großen Gestell-Pfeifen, bei BABO finden alle Freunde der Glaspfeifen das richtige.

Combat – Die Desktop Shisha

Die Combat ist dank ihrer geringen Abmessungen von H24cm x B32cm die Perfekte Wasserpfeife für den Schreibtisch.
Sie wird im praktischen Koffer in eleganter Aligator-Leder Optik ausgeliefert und verfügt über Anschlussmöglichkeiten von bis zu 4 Schläuchen.  Beigeliefert wird ein 1,5 m Silikonschlauch mit passendem 25 cm BABO Glasmundstück sowie ein Glas Vortex-Kopf.

Lieferumfang:

  • 2x Blindstopfen
  • 1x Ventil
  • 1x Schlauchadapter
  • 1x Glastabakkopf Vortex
  • 1x Mundstück Classic 25cm
  • 1x Silikonschlauch Transparent 1,5m
  • 1x Glasbody
  • 1x Transportkoffer inkl. Schlüssel
BABO Combat Wasserpfeife

Combat Wasserpfeife

Combat im Shop

Champ – Der Cup gehört uns

Passend zum Namen „Champ“ ist dieses Modell im Design einem Pokal nachempfunden.  Dank des beigelegten LED-Untersetzers kommt diese Pfeife erst richtig zur Geltung.
Die Shisha wird ebenfalls mit Koffer ausgeliefert und verfügt über 2 Anschluss Möglichkeiten für Schläuche.  Beigelegt ist ein Glasmundstück und der Schlauchadapter,  einzig der Silikonschlauch muss nachgekauft werden da dieser nicht im Lieferumfang enthalten ist.

Lieferumfang:

  • 1x Glasbody
  • 1x Ventil1x Schlauchadapter
  • 1x Mundstück Classic 25cm
  • 1x Teller(Edelstahl)
  • 1x Koffer mit Schlüssel
  • 1x LED Pad inkl Fernbedienung
  • 1x Glastabakkopf Vortex
BABO Champ Wasserpfeife

Champ Wasserpfeife

Champ im Shop

BABO Giant Serie

Die BABO Giant Serie zeichnet sich durch Ihre hohe Bauweise aus, diese kommt vorallem durch das Massive 3 – Bein Stativ zu Stande welche den Voluminösen Wasserbehälter der Giants stützt. Im Lieferumfang sind jeweils der LED-Teller sowie ein Glasmundstück inkl. Silikonschlauch und der BABO Glas – Vortex-Kopf enthalten. Jede BABO Giant kann auf Bis zu 4 Schläuche aufgerüstet werden.

Lieferumfang:

  • 1x Gerüst(3-Bein)
  • 1x Glasbody
  • 2x Blindstopfen
  • 1x Ventil
  • 1x Schlauchanschluss
  • 1x Silikonschlauch Transparent 1.5m
  • 1x Mundstück Classic 25cm
  • 1x Glastauchrohr mit Diffusorschlitzen
  • 1x Kohleteller(Glas)
  • 1x Glastabakkopf Vortex
BABO Giant 1 Wasserpfeife

Giant 1 Wasserpfeife

BABO Giant 3 Wasserpfeife

Giant 3 Wasserpfeife

BABO Giant 2 Wasserpfeife

Giant 2 Wasserpfeife

Die Babo Giant Serie im Shop

Stand: 9. Sep 2014

Nach oben

Die perfekte Sommer Shisha

Nun ist es also soweit: der Sommer hat Deutschland erreicht und bereits am ersten heißen, und dazu verlängerten Wochenende nahezu jeden ins Freibad oder an den Badesee gezogen.

Bei diesem schönen Wetter macht es natürlich auch besonders Spaß im Freien eine Shisha mit Freunden zu genießen, doch wie vermeidet man bei den Temperaturen jenseits der 30 Grad Marke zu heißen Rauch und welche Geschmacksrichtungen passen besonders gut zum Sommer. Unser Team beantwortet die wichtigsten Fragen zum Shisha-Sommer.

Wer kennt das nicht – man raucht gemütlich eine Shisha im Garten oder am See und schon nach wenigen Minuten ist der Rauch unangenehm warm und fängt daher an zu drücken und kratzen. Das liegt daran, dass die Sonne das Metall der Wasserpfeife sowie das Wasser im Glas aufheizt. Am angenehmsten ist der Rauch einer Shisha aber, wenn er leicht gekühlt wird.

 

Unsere Tipps gegen warmen Rauch:

  1. Eiswürfel zum Wasser dazugeben, das hält die Grundtemperatur niedrig und ist eine günstige Lösung
  2. Am Badesee: Das Glas der Shisha im seichten Wasser vergraben, um von außen die Kühlwirkung des Wassers zu nutzen. Achtung: immer aufpassen, dass die Shisha nicht umkippt.
  3. Ice Hose Tip: bei uns im Shop für 9,90 EUR zu bestellen. Der Ice Hose Tip („Ice Bazooka“) kühlt den Rauch direkt am Mundstück. Nachteil: der Kühlakku wird schnell warm.
  4. selbes Prinzip, nur aus Glas: Dschinni Sub Zero Mundstück (29,90 EUR)

 

Unsere Tabakempfehlungen für den Sommer:

 

Außerdem passen zum Sommer sehr gut diverse Minz-Sorten, beispielweise Al Fakher Minze.

Nach oben

Tabak aus dem Urlaub mitbringen – Was muss ich beachten?

Der Sommer steht vor der Tür. Endlich. Für viele Millionen Deutsche bedeutet das Urlaub, Ausland, Sonne; und jeder von uns kennt die verlockenden Preise für viele Dinge, die in Europa, speziell in Deutschland, oft unerschwinglich sind.

Vor allem aber ist es für uns Shisha Raucher das reichhaltige Tabakangebot in den exotischsten Sorten, was wir vielerorts vorfinden. Ganz gleich, ob in Dubai, Ägypten oder den USA: jedes Land hat sein eigenes Tabakangebot, was von traditionellem Tombak über Al Fakher bis hin zu teuren Exoten wie Starbuzz oder Fantasia reicht. Die Preise sind dabei sehr verlockend und beginnen in Dubai bereits bei wenigen Dollar für ein Kilogramm Shisha Tabak, in den Vereinigten Staaten ist das Kilo Starbuzz für ca. 60 Dollar (umgerechnet weniger als 50 Euro) zu haben.

Doch bei der Rückkehr nach Deutschland kommt dann oft das böse Erwachen. Die Einfuhr von Tabakwaren nach Deutschland ist streng limitiert und kann zu empfindlichen Geldstrafen führen. Grundsätzlich gilt bei Reisen aus dem Nicht-EU-Ausland dürfen alle Personen über 17 Jahren steuerfrei nur 250g, bei Reisen innerhalb der EU 1000g Rauchtabak einführen. Nicht nur ferne Länder können überzeugen: auch in der Schweiz gibt es eine große Auswahl an Shisha Tabak, und oft vergessen Urlauber, dass die Schweiz kein Mitglied der EU ist, und daher die 250g Regel gilt. Solltet ihr mehr als diese Mengen mit euch führen, muss der gesamte Tabak versteuert werden. Je nachdem ob ihr beim Zoll am Flughafen den grünen Kanal (nichts zu verzollen) oder den roten Kanal (Waren zur Verzollung) wählt kann sich diese Summe noch einmal unterscheiden, denn es gilt: wer freiwillig verzollt zahlt nur den regulären Steuersatz, wer versucht die Waren am Zoll vorbei zu schleusen zahlt zusätzlich zur Steuer den selben Betrag als Strafe. Die Zollabgaben setzen sich übrigens aus dem Einfuhrzoll, der Tabaksteuer und der Mehrwertsteuer zusammen.

Bis zu einem Kilogramm Rauchtabak kann pauschal verzollt werden (nur bei regulärer Anmeldung im roten Kanal), das heißt anstelle der regulären Kosten von ca. 150% des Kaufpreises (die Rechnung also besser aufbewahren, ansonsten wird der übliche Preis im Internet als Referenz verwendet, welcher meist deutlich höher liegt) zahlt man pauschal nur 40 Euro für 1kg Tabak.

Wir empfehlen euch bei Reisen außerhalb der EU (etwa aus den USA oder Dubai kommend) deshalb nicht mehr als 1000g (1kg) Tabak mitzuführen und diesen regulär anzumelden, sodass ihr den Tabak wie oben beschrieben pauschal verzollen könnt und eine Menge Geld und Ärger spart und das Urlaubsschnäppchen nicht zum teuren Vergnügen wird.

Nach oben

Wie funktionieren E-Shishas?

WIE FUNKTIONIEREN E-SHISHAS?

E-SHISHA – WAS IST DAS?

Die E-Shisha ist eine zu meist Nikotinfreie Einweg E-Zigarette welche durch einen „Watteverdampfer“ und eine Batterie betrieben wird. Durch das betätigen eines Knopfes oder Ziehen am Mundstück und dem damit ausgelösten „Unterdruck Schalter“ wird ein Heizdraht mit Strom versorgt welcher das im Docht befindliche „Liquid“ verdampfen lässt. Aufgrund der, meist mit 1-2 ml gedrängte Watte wird der Docht stetig mit neuem Liquid versorgt wodurch sich eine Rauchdauer von 500-1000 Zügen ermöglichen lässt.

Aufbau Einweg E-Shisha

WARUM DAMPFT DIE E-SHISHA?

Das vermeintliche Rauchen der E-Shisha kommt durch den Inhaltsstoff Propylenglycol(auch PG, 1,2-Prospandiol oder E 1520 genannt), einem Stoff aus der Familie der Alkohole zustande. Unter Hitze verdampft dieser und Bildet dichten weissen Dampf.

 

WAS IST NOCH DRIN?

Durch das Propylenglycol welches ausserdem auch in Kaugummis, Kosmetik oder Lebensmittel zum Einsatz kommt entsteht also der Dampf da dieser jedoch Geschmacks und Geruchlos wäre werden den elektrischen Shishas noch Aromastoffe beigefügt – diese machen dann den Typischen Süßen Geschmack aus welcher den Benutzern meist durch die Wasserpfeife vertraut ist.

 

WELCHE GEFAHREN BESTEHEN?

Leider gibt es zum heutigem Zeitpunkt noch keinerlei Fachliche Studien über die Gefahren beim Konsum geschweige denn Langzeitkonsum vom Liquiden durch E-Zigaretten oder E-Shishas. Dies heißt jedoch nicht das es keine gibt – Vorsicht sei vorallem bei Allergien gegen Propylenglycol oder bestimmte Aromen geboten.

Propylenglycol soll zur Veränderung des Zellepithels im Kehlkopf und zu Reizungen der Nasen- und Rachenschleimhäute führen, dieser Effekt besteht jedoch nicht bei allen Nutzern.

Anzeichen für eine Allergie auf Propylenglykol kann sein wenn sich wärend oder nach dem Konsum  der E-Shisha, ein Unwohlsein in Form von Übelkeit, Kopfschmerzen, Kratzen im Hals oder einem Taubheitsgefühl der Zunge einstellt. Wir empfehlen bei solchen Symptomatiken den Konsum von E-Shishas unverzüglich einzustellen.

Nach oben

Neue Blubberhaus Filiale in Wiesbaden

Bereits am 2. Mai 2014 haben wir unsere vierte Filiale eröffnet, und freuen uns euch nun in der Innenstadt von Wiesbaden mit unserem Fachhandel begrüßen zu können.
Demnächst bieten wir hier neben Wasserpfeifen und Shisha Tabak vor allem auch elektrische Zigaretten (oft auch E-Zigaretten genannt) und E-Liquid an.

Die Filiale befindet sich direkt im Zentrum der hessischen Landeshauptstadt am Bismarckring, Ecke Goebenstraße und hat von Montag bis Samstag zwischen 12 und 20 Uhr geöffnet.
Mehr Informationen findet ihr auf der Seite unserer Filiale unter http://www.blubberhaus.de/filialen/wiesbaden/.

Anschrift:

Bismarckring 12a
65185 Wiesbaden

Hier ein paar Bilder des neuen Ladens:

Blubberhaus Wiesbaden
Blubberhaus Filiale
Blubberhaus Laden
Blubberhaus Shisha Shop
Blubberhaus

Nach oben
1 2 3 Seite1 von 3

Können wir helfen?

Oder tragen Sie rechts Ihre E-Mail Adresse ein