Shisha Blog

XANTi TOBACCO – Neue Sorten verfügbar

Ab heute sind endlich die neuen Sorten des beliebten Premium Wasserpfeifen Tabaks „XANTi TOBACCO“ verfügbar. Wir möchten euch daher in diesem Artikel die neuen Sorten sowie den Hersteller einmal vorstellen.

XANTi TOBACCO

Der Name XANTi TOBACCO geht auf den verwendeten Tabak Blend zurück – verwendet wird hier nicht nur wie üblich Virginia Tabak sondern ebenfalls der Aromatische Orient Tabak „Basma“ welcher unter anderem in der Grieschichen Stadt Xanthi(Ξάνθη) angebaut wird.

Neben des besonderen Grundtabaks legt der Hersteller außerdem großen Wert auf die Reife und Qualität des Tabaks, so ist auf der offiziellen Website zu lesen:

Wie ein erlesener Wein, ein hochwertiger Single Malt oder ein erstklassiger Scotch lagern muss, so reift auch dieses edle Gut bis zu dem Punkt, wo „Alles optimal eingezogen ist“. Hierbei ensteht ein kleiner Prozess, in dem einziehen, warten, kontrollieren, vergleichen, Liebe und Zeit einen gesonderten Stellenwert einnehmen. (…)

(…) Ein Produkt mit einem langen Rauch- und Geschmackserlebnis. Nicht zu intensiv, aber auch nicht zu schwach, eben natürlich und nicht künstlich. Authentische Flavours sind der Grundsatz wenn Aromen für das Portofolio ausgewählt werden. Ein ausgereiftes Produktionsverfahren sowie die Veredelungstechniken machen XANTi TOBACCO anders. Anders besonders.

Ambrosia – Speise der Götter

Wir zitieren an dieser Stelle wiedermals den Hersteller:

War das jetzt Wasser- oder doch Honigmelone? Hm…auf jeden Fall ist da noch irgend so ein anderes Gedöns mit drin

XANTi Ambrosia im Shop

Bohemian Mango

Mangos aus Tschechien – dafür sind die Böhmen sicher nicht bekannt.
So verwirrend der Name auch sein mag, wirft man einen Blick auf die Sorten von XANTi lässt diese Bezeichnung nur einen Schluss zu. Der Klassiker Bohemian Raspberry wird hier mit einer Mango kombiniert.

XANTi Bohemian Mango im Shop

Fragola – Der Held vom Erdbeerfeld

Etwas so triviales wie ein Erdbeer-Tabak sollte nun echt nicht so schwer sein, oder?
Wir finden schon, gibt es doch eine Fülle an Erdbeer Tabaken die nicht so recht überzeugen können. Die einen sind zu stark und die anderen eher lasch. Uns überzeugt XANTi mit seiner ausgewogenen Interpretation dieses Klassikers auf ganzer Linie.

XANTi Fragola im Shop

GOA

Bei GOA würden wohl viele an einen ausgefallenen Flavour Tippen welcher uns in ein Tandoori Restaurant versetzt – Gewürze wie Zimt oder Cardamom.
Wer das erwartet wird enttäuscht sein – ist XANTi GOA doch nur der unserer Meinung nach überzeugendste Mango Tabak den der Markt gegenwärtig zu bieten hat.

XANTi GOA im Shop

Stardust – Das kosmische Erbe

Ein Bananen Split ohne Schokolade

XANTi Stardust im Shop

Telekinesis

1. Unsere Space Melone aus der Andromeda Galaxy
2. Eine erdähnliche Heidelbeere von HIP 13044 b
3. Die Kühle des Weltalls

XANTi Telekinesis im Shop

Yellow Berry – the new Red Banana

Bereits Red Banana hat bewiesen das zwei klassische Aromen im richtigen Verhältnis ein ganz neues Geschmackserlebnis erreichen können.

Yellow Berry ist ein Mix aus Erdbeere und Banane.

XANTi Yellow Berry im Shop

Du hast eine Shisha Bar oder einen Shop? XANTi TOBACCO im Großhandel kaufen

Nach oben

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind markiert *.


Nach oben

Können wir helfen?

Oder tragen Sie rechts Ihre E-Mail Adresse ein