Wookah Tenebris Bloom Mastercut – Wenn Dunkelheit auf Blüten trifft 🌸
Dunkel und romantisch – geht das zusammen? Die Wookah Tenebris Bloom Mastercut sagt: Ja, und wie! Grau-Schwarz auf Eichenholz, dazu florale Blütenmuster auf Kristallglas. Klingt nach Widerspruch, sieht aber verdammt gut aus.
Tenebris bedeutet Dunkelheit – die Rauchsäule ist zurückhaltend, elegant, tiefgründig. Das Bloom-Muster auf der Bowl zeigt verspielte Blütenformen, die bei Licht tanzen und funkeln. Zusammen ergibt das eine Spannung, die funktioniert. 🖤
Wir bei Blubberhaus.de verkaufen Wookah seit über 20 Jahren. Die Tenebris Bloom gehört zu den Modellen, die Leute überraschen. Bestell bis 12 Uhr und wir versenden noch am selben Tag! 📦
Was macht die Tenebris Bloom Mastercut so besonders?
Die Kombination aus Tenebris und Bloom ist Kontrast pur. Die dunkle Rauchsäule erdet das verspielte Bowl-Muster. Ohne Tenebris wäre Bloom vielleicht zu süß. Ohne Bloom wäre Tenebris vielleicht zu düster. Zusammen? Perfekte Balance. 🎯
Die Grau-Schwarz-Töne der Tenebris-Veredelung sind keine aufgepinselte Farbe. Sie dringen direkt ins Eichenholz ein. Das Ergebnis hält ewig. Wir haben Tenebris-Modelle im Laden in Frankfurt stehen, die das seit Jahren beweisen. 💪
Die Fakten auf einen Blick
- Höhe: 63 cm
- Gewicht: ca. 3 kg
- Rauchsäule: Massives Eichenholz mit Tenebris-Veredelung (Grau-Schwarz)
- Innenleben: V2A-Edelstahl 1.4301
- Bowl: Mundgeblasenes Kristallglas mit Bloom Mastercut Schliff
- Anschlüsse: Quick Lock, Ground Joint, Closed Chamber
- Diffusor: Abnehmbar
Die Tenebris-Veredelung – Grau-Schwarz mit Charakter
Tenebris ist für alle, die dunkle Töne mögen. Die Mischung aus Grau und Schwarz erzeugt je nach Lichteinfall unterschiedliche Nuancen. Mal dominiert das Grau, mal das Schwarz – immer elegant, niemals langweilig.
Die natürliche Holzmaserung bleibt sichtbar. Du siehst echtes Holz mit Charakter, nicht einfach nur Farbe. Jede Wookah sieht dadurch ein bisschen anders aus. Echte Unikate eben.
Pflegetipp von uns
Nach der Session kurz mit einem trockenen Tuch abwischen. Kein stehendes Wasser in der Rauchsäule lassen. Das war's schon. Die Tenebris-Veredelung ist robust – dauerhaft nasses Holz mag sie aber nicht. ✨
Das Bloom-Muster – Florale Schönheit mit Anspruch
Bloom ist das romantischste Muster unter den Wookah-Bowls. Florale Blütenformen, handgeschliffen ins Kristallglas. Bei Lichteinfall tanzen die Reflexionen über die Bowl – richtig schön anzusehen.
Aber: Bloom ist auch eines der aufwendigsten Muster bei der Pflege. Die Blütenformen haben tiefere Schliffe, da setzt sich schneller was fest. Wer Bloom will, muss bereit sein, sich drum zu kümmern.
Pflege der Bloom Bowl – Ehrliche Einschätzung
Erhöhter Aufwand – mehr als Smooth, Mill, Check oder Onion. Weiche Bürste und lauwarmes Wasser, regelmäßig und gründlich anwenden. Die Vertiefungen der Blütenformen brauchen Aufmerksamkeit. Wer sich drum kümmert, wird mit einem richtig schönen Muster belohnt. 🌺
Bloom vs. andere Bowls – Ehrlicher Vergleich
Wir haben alle Wookah-Bowls im Sortiment. Hier unsere ehrliche Einschätzung:
- Smooth: Glatt, komplett ohne Muster – minimaler Pflegeaufwand
- Mill: Vertikale Linien – geringer Pflegeaufwand
- Check: Schachbrettmuster – geringer Pflegeaufwand
- Onion: Geschwungene Bögen – mittlerer Pflegeaufwand
- Olives: Mediterrane Formen – mittlerer bis hoher Pflegeaufwand
- Bloom: Florale Blüten – erhöhter Pflegeaufwand
Bloom liegt am oberen Ende beim Pflegeaufwand. Aber wenn du florale Designs liebst und bereit bist, Zeit zu investieren, ist es die schönste Option.
Closed Chamber System – Reiner Geschmack
Alle Wookah-Shishas arbeiten mit dem Closed Chamber System. Die Rauchkammer ist komplett dicht. Nebenluft? Gibt's nicht. Was du schmeckst, ist nur der Tabak.
Der abnehmbare Diffusor gibt dir Kontrolle:
- Mit Diffusor: Weicher, leiser Zug
- Ohne Diffusor: Kräftig und direkt
Du entscheidest, was zu dir passt. Beides funktioniert einwandfrei.
Quick Lock und Ground Joint – Einfach clever
Das Quick Lock System macht Schlauchwechsel zum Kinderspiel. Einstecken, fertig. Kein Werkzeug, kein Gefummel. Hält trotzdem bombenfest.
Der Ground Joint Anschluss für den Kopf braucht keine extra Dichtung. Köpfe mit passendem Schliff sitzen von selbst luftdicht. Keine Gummis, die irgendwann gammeln.
Unsere ehrliche Meinung
Die Tenebris Bloom Mastercut ist für Leute, die Kontraste mögen. Dunkel und romantisch – diese Kombination ist nicht für jeden, aber für die richtigen Leute genau richtig. Wer florale Muster liebt und dunkle Farben mag, findet hier seinen Match.
Wir verkaufen Wookah seit über 20 Jahren. Die Tenebris Bloom gehört zu den Modellen, die wir für Individualisten empfehlen. Einzigartig, schön, mit Charakter. 😊
Unser Service für dich
- Bestellung bis 12 Uhr = Versand am selben Tag
- Echte Beratung von echten Shisha-Fans
- Ladengeschäft in Frankfurt zum Anfassen
- Über 20 Jahre Erfahrung im Shisha-Business
Für wen ist die Wookah Tenebris Bloom Mastercut gemacht?
Du suchst eine Shisha mit Charakter und Kontrast? Die Tenebris Bloom Mastercut ist dein Modell. Dunkle Eleganz trifft florale Romantik – Spannung, die funktioniert.
Perfekt für:
- Fans von floralen, romantischen Mustern
- Liebhaber von Kontrasten und Gegensätzen
- Raucher, die dunkle Töne mit verspielter Leichtigkeit verbinden wollen
- Alle, die bereit sind, für Schönheit etwas mehr zu pflegen
FAQ – Deine Fragen zur Wookah Tenebris Bloom Mastercut
Wie hoch ist die Wookah Tenebris Bloom Mastercut?
63 cm Gesamthöhe.
Was bedeutet Tenebris?
Tenebris ist Latein für Dunkelheit. Die Veredelung zeigt eine elegante Grau-Schwarz-Mischung.
Hält die Farbveredelung dauerhaft?
Ja! Die Farben dringen ins Holz ein. Bei richtiger Pflege bleibt das Jahre so.
Was bedeutet Bloom Mastercut?
Bloom bedeutet Blüte und bezeichnet das florale Muster. Mastercut bedeutet Handschliff.
Ist die Bloom Bowl pflegeleicht?
Ehrlich: Nein. Erhöhter Aufwand. Die Blütenformen brauchen regelmäßige, gründliche Reinigung.
Woraus besteht das Innenleben?
V2A-Edelstahl 1.4301 – lebensmittelecht, rostfrei, praktisch unzerstörbar.
Kann ich den Diffusor abnehmen?
Klar! Ohne Diffusor kräftigerer Zug, mit Diffusor weicher und leiser.
Welchen Schlauchanschluss hat die Wookah?
Quick Lock System – Schlauch rein, fertig. Kein Werkzeug nötig.
Passt jeder Kopf auf die Wookah?
Du brauchst einen Kopf mit Ground Joint Anschluss. Sitzt dann luftdicht ohne extra Dichtung.
Wo wird die Wookah hergestellt?
Komplett in Polen. Echte europäische Manufakturarbeit.
Wie schnell bekomme ich meine Bestellung?
Bestell bis 12 Uhr und wir versenden noch am selben Tag! 🚀
Kann ich die Tenebris Bloom im Laden anschauen?
Na klar! Komm in unser Geschäft in Frankfurt und sieh dir die Blütenpracht live an.